eSailors IT Solutions GmbH

Jan C. Schröder hat eSailors im Jahr 2011 durchgehend für einzelne Tage pro Woche unseren Projektmanagement-Bereich unterstützt und zur Weiterentwicklung des Bereichs erfolgreich beigetragen. Seine Aufgaben umfassten die flexible Unterstützung beim Aufbau eines Projekt- und Servicemanagement-Teams als auch die Übernahme der Projektleitung von mehreren Kundenprojekten im IT-/eCommerce-Umfeld. Insbesondere hat er bei der Konzeption und Umsetzung eines Sharepoint Portales sowie bei der Definition von effizienten, unternehmensweiten Projektmanagement-Standards für einen Kunden (in Form von Prozessbeschreibungen und Vorlagen für Projektmanagement-Instrumente) mitgewirkt und seine Erfahrungen in diesen Bereichen uns und unseren Kunden zuteil werden lassen.

Matthias Schulz, Geschäftsführender Gesellschafter der eSailors IT Solutions GmbH

Franz Josef Steppe

Ich habe Herrn Schröder bei einem gemeinsamen Kunden kennen gelernt. Herr Schröder war dort schon tätig. Als Interimsmanager war ich dort als "Head of IT Infrastructure & Operations" im Einsatz und hatte relative viele Schnittstellen zu seinem Projekt und Aufgaben. Die Arbeit zusammen mit Ihm war äußerst angenehm und von Professionalität geprägt, wobei der persönliche Respekt vor den Leistungen des jeweiligen Gegenüber niemals zu kurz gekommen ist. Herr Schröder hat die Fähigkeit die Aufgaben, auch wenn diese recht ungenau formuliert sind, auf zu nehmen und zu strukturieren. Er schafft es die Fäden zusammen zu halten und die Menschen zu motivieren. Für mich war er in dieser Zeit eine sehr große Bereicherung und hat das eine und andere ermöglicht was ohne sein Zutun sicherlich nicht so realisiert hätte werden können. Ich kann deshalb Herrn Schröder uneingeschränkt weiterempfehlen und stehe gerne auch als perönliche Referenz zur Verfügung.

Franz Josef Steppe, Interimsmanager

Del Monte GmbH

Herr Schröder hat uns etwa ein Jahr bei der Einführung einer neuen ERP-Software unterstützt. Dabei standen vornehmlich die Optimierung von Strukturen, Prozessen und Kommunikation im Vordergrund. Auf Grund seiner offen und positiven Ausstrahlung hat er sich schnell eine hohe Akzeptanz bei den beteiligten Mitarbeitern erworben, die durch sein Wirken in die Lage versetzt wurden ihren Beitrag am Projekt zu optimieren.

Kristina Beth, Personalreferentin der Del Monte (Germany) GmbH

LTW Intralogistics GmbH

Herr Schröder ist seit längerer Zeit mit diversen Themen rund um die Prozesse und die Organisation in unserem Hause tätig. Besonders hervorzuheben sind die klar strukturierte Arbeitsweise, die offene Kommunikation und die hohe Akzeptanz bei den involvierten Mitarbeitern. "Effizienzbeschleunigung" trifft es wirklich am Besten.

Matthias Heddinga, Director Business & Sales der LTW Intralogistics GmbH